Nachschauen

Informationsvideo von Weed, 3.8.2011
sehr anschauliche Erklärung der Grundlagen

 


Frontal21, ZDF, 18.10.2011

 


quer, BR (ARD), 21.10.2011

http://www.youtube.com/watch?v=wi8ziPb-rOs

 


Dirk Müller vor dem Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz: Spekulation mit agrarischen Rohstoffen verhindern,
27. Juni 2011

 


Klaus Töpfer, ehemaliger Umweltminister (euronews), 11.10.2011

zum Video

 


Schuld. Die Barbarei Europas, Dezember 2011, 16 Minuten
Der Film ist eine Art Dokumentation zum Thema. Der Film kam in die Schlagzeilen, weil die Deutsche Bank gegen die Veröffentlichung eines Telefonmitschnitts rechtlich vorgehen wollte, in dem ein Pressesprecher der Bank behauptete, die Menschen in Somalia seien „selbst schuld“ an der Hungersnot dort — und nicht die Banken. Nach massiven Protesten der Netzgemeinde nahm die Deutsche Bank Abstand von dieser Absicht.